Faszien-Pilates in Kleingruppen

 

"The mind, when housed within a healthful body, possesses a glorious sense of power." J. Pilates

Pilates Mattenkurse in Kleingruppen (max. 4 Personen)

In kleine Gruppen biete ich Bewegungssequenzen an, die auf die Pilates-Methode basieren, durch andere Bewegungsformen ergänzt wird und die neuesten Kenntnisse über die Funktion des Körpers in Bewegung beziehen. Pilates Matwork basiert auf den 34 original Übungen, die Joseph Pilates in seinem Buch "Return to Life through Contrology" beschrieben hat. Die Übungen können in zahlreichen Varianten und auch unter Verwendung von Accessoires (Magic Circle, Ball, Foam Roller usw.) durchgeführt werden.

 

Informationen und Kontakt

Je suis un paragraphe. Cliquez ici pour ajouter votre propre texte et me modifier. C'est facile.

Faszien in Bewegung

Mit einer ganzheitlichen Vision des Menschen unterstütze ich meine Klienten in ihrem Wohlbefinden und in Richtung ihres Ziels, indem ich die neuesten Erkenntnisse über das neuro-myo-fasziale System und seine Auswirkungen auf die Bewegung anwende durch verschiedene Bewegungsformen, insbesondere mit der Pilates-Methode. In den letzten Jahren habe ich diese Konzepte in den Pilatesstunden im Studio einfließen lassen. Ich bin beeindruckt von den Fortschritten, die meine Teilnehmer/innen gemacht haben und darf täglich beobachten, wie sich Körper verändern, flexibler, mobiler und belastbarer werden.

Es ist jetzt nachweisbar, dass Bewegung für gesunde Faszien eine entscheidende Rolle spielt. Die Tools der Pilates Methode erlauben ein gezieltes Faszien Training um langfristig einen gesunden und fitten Körper zu erlangen. Die alltäglichen Körperfunktionen werden optimiert und mögliche Spannungen und Schmerzen können gelindert werden.

Pilates für jedermann

Dank einer unglaublich reichhaltigen Palette an Übungen, sei es auf der Matte oder an den verschiedenen Geräten, hat Pilates für alle etwas zu bieten, ganz egal, wie Ihre persönlichen Ziele aussehen.

Regelmässiges Training, kombiniert mit einem gesunden Lebensstil, ermöglicht rasche Fortschritte hinsichtlich einer Verbesserung von Körperhaltung, Kraft und Beweglichkeit und begünstigt die Entwicklung der Körperwahrnehmung wie auch des allgemeinen Wohlbefindens.

Nicole Pfister

L'Atelier

Alte Strasse 10

3792 Saanen - Gstaad

T. +41(0)79 261 61 80 

www.nmove.ch    info@nmove.ch

  • Icône sociale YouTube
  • Instagram
  • Black Facebook Icon