top of page

Über NMove


Bewegung, Sport und Prävention sind meine bevorzugten Bereiche. Meine Vision von guter Gesundheit ist modern, ganzheitlich und nachhaltig. Ich bin leidenschaftlich, unternehmerisch, investiert und von dem Wunsch beseelt, zu teilen und zu vermitteln. Ich begleite meine Kunden mit viel Leidenschaft und Engagement auf ihrem Weg zum Wohlbefinden oder Bessersein..

 


"No man, no machine can correct or create vitality, power, or health for you; everything comes from within, you have to unfold it" J. Pilates
 

 

 


Ich bilde mich seit 2014 in den Bereichen Bewegung, Sport, Coaching und Gesundheit mit ganzheitlichen und holistischen Ansätzen weiter. Als Personal Trainerin, Pilates-Instruktorin, Nordic Walking-, Skilanglauf- und Running Leiterin unterrichte ich in meinem Pilates-Studio in Schönried sowie in der umliegenden Natur. Um meine Personal Trainings mit einem manuellen Ansatz ergänzen zu können, habe ich mich kürzlich zur MEDICAL-STRETCHING® Bodyworkerin ausbilden lassen.

In den letzten Jahren habe ich mich sehr für die Faszienforschung und den Einfluss dieser Forschung auf den Sport- und Gesundheitsbereich interessiert. Im Jahr 2020 habe ich ein Ausbildungsprogramm unter dem Label „FASCIA by Regula Calloni & Nicole Pfister“ mitgestaltet. Wir unterrichten dieses Programm, das derzeit aus drei Ausbildungen besteht, in der Westschweiz sowie in Frankreich bei Sporttrainern, Bewegungsspezialisten, Therapeuten usw.

Als Expertin für das Programm Erwachsenensport und Erwachsenenbildnerin seit 2017 bin ich auch regelmässig als Ausbilderin und Ausbildungsverantwortliche bei SPAS-S (Sport und Prävention Ausbildung Schweiz) tätig.

Als Ausbilderin kann ich mein Wissen und meine Leidenschaft auf professionelle Weise an andere Lehrkräfte weitergeben. Die Arbeit und der Austausch mit anderen Fachleuten ist eine ständige Quelle der Inspiration und Motivation. Ich glaube an einen kollaborativen und multidisziplinären Ansatz für Gesundheit und Wohlbefinden. Ich werde von der Mission angetrieben, Fachleute aus dem Bereich Therapie und Pflege mit Fachleuten aus dem Bereich Bewegung und Sporttraining zusammenzubringen. Ich bin davon überzeugt, dass Bewegung und geistiges Wohlbefinden einen festen Platz in der Prävention, der Heilung und der allgemeinen Gesundheit haben sollten.

Derzeit verfolge ich meinen Lernweg in funktioneller Neurologie, Posturologie und Reathletisation und verfolge, lerne und erforsche weiterhin die Komplexität des menschlichen Körpers, und die neue Anatomie, die das Fasziensystem einschließt,  zusammen mit internationalen Trainern, Mentoren und Experten.

juillet 2022 favorite.JPEG

Nicole Pfister

Gründerin & Direktorin

NMove Pilates & Movement Coaching


Link zu meinem detaillierten Lebenslauf


MEDICAL-STRETCHING Bodyworker (R)

CPM – Contrology Pilates Method, Karin Locher

Pilates teacher, Balanced Body

Fascial Fitness Trainer, Fascia Training Academy

SVEB Zertifikat

esa Expertin, Erwachsenensport Schweiz – BASPO

esa Leiterin, Erwachsenensport Schweiz – BASPO (Nordic Walking, Langlauf, Running)

bottom of page